Menu

Kinder-Erlebnisführung bei AUDI Neckarsulm

 

 Kinder-Erlebnisführung bei AUDI Neckarsulm am 15. Nov. 2010

 

   
 Der silberne R8  funkelt und spiegelt  überall  Herr Gross, unser freundlicher Werksführer,  beantwortet alle Fragen
 
 Ein Traum in rot
   
 Jede Frage wird beantwortet, danach . . .  gibt´s erst mal Kopfhörer
 
 Die Teilnehmer der Erlebnisführung mit den Eltern
   
 Gleich geht es in die Produktionshallen  Es geht erst mal abwärts im AUDI-Forum
 
 Die Kinder dürfen jetzt schon mal anfangen zu sparen  . . .
   
 Fahrt mit dem Werksbus durchs Betriebsgelände  Jeder Teilnehmer erhält einen AUDI-Schlüsselanhänger als Geschenk
 
 Eine Meisterleistung der Ingenieurs-Kunst
   
 560 PS ( Pferde-Stärken ). . .   verbergen sich hinter 18 KKS ( Kinder-Karate-Stärken)

 

Am Montag, den 15. November 2010 fuhren wir mit 20 Kindern nach Neckarsulm zur Kinder-Erlebnisführung bei Audi. Zunächst wurden die verschiedenen Audi-Modelle im Forum besichtigt. Nach einer kurzen Begrüßung durch einen freundlichen Audi-Mitarbeiter wurden die Kinder mit Kopfhörer und Empfangssender ausgestattet und schon ging es ab in die verschiedenen Werkshallen, wo man mit großen Augen die Herstellung der Rohkarosse durch Schweißroboter verfolgte. Dann ging es mit dem Bus zu den anderen Werkshallen, wo die Seitenteile und Konsolen montiert wurden. Besonders interessant war der Einbau des Motors in die Karosserie, dieser Moment wird bei den Autobauern als „Hochzeit“ bezeichnet.- Die hochinteressante Werksführung bei AUDI dauerte ca. 1 ½ Sunden und zum Abschluss erhielt jedes Kind noch ein kleines Geschenk.