Lesenacht am Sa 9. Nov. in Schwaigern

Am Samstag, den 9. Nov. fand unsere diesjährige Lesenacht für alle Mädchen + Jungen statt. 24 Kinder kamen mit Kissen, Kuscheldecken und Schlafsäcken bewaffnet zu unserem Dojo ( = Trainingsraum ) und es wurde den ganzen Abend verschiedene Geschichten von Kiki,  sowie Fabeln und Geschichten von Gnomen, Feen und Elfen vorgelesen. Zwischen den Geschichten gab es immer wieder kurze Pausen, in denen gespielt wurde und zum Abendessen gab es leckere Würstchen mit Brötchen und Gemüse. Die nächtliche Fackelwanderung begann um 20.45 Uhr und dauerte fast eine ganze Stunde. Um 21.30 Uhr wurden die ersten Kinder wieder abgeholt, die anderen Kinder durften sich noch bis 23.30 Uhr Geschichten anhören, danach war Nachtruhe. Am nächsten Morgen wurden um 8.00 Uhr die Schlafsäcke zusammengerollt, danach gab es Frühstück und um 9.30 Uhr wurden die restlichen Kinder abgeholt.

Die 24 Teilnehmer der Lesenacht
 Zwischen den Geschichten:  Spiele, Spiele, Spiele
 Paulchen Panther hat neue Fans gefunden
 Gleich gibt´s neue Geschichten  Leon braucht keine Geschichte mehr . . .
 Gleich gibt´s Abendessen
 Lena, Alisia, Luisa, Darina, Leni und Emily
 Ben, Noah, Tim, Nickas . . .
 Der Geruch der heißen Würstchen  hat Leon aus demTiefschlaf geholt
 Fackelwanderung durch Schwaigern
 Und jetzt laufen wir . . .  . . . zum Hexenturm !
 Alle sind noch topfit !

22.30 Uhr: noch mehr Geschichten  . . . bis keiner mehr zuhört

The day after

Schlafsäcke zusammenrollen  Alisia + Schwester Darina

Die Madchen sind ( natürlich viel zu lange ) im Bad - Die Jungs müssen wartern

Lukas aus Bretten  Endlich !

Zum Frühstückt gibt´s Kaba + Brezeln

Tim + Alisia  Benjamin + Leon