Menu

Nikolaus-Tag am 6. Dez. in Schwaigern

Am Samstag, den 6. Dez. fand in der Schwaigerner Sonnenberghalle unser diesjähriger Nikolaus-Tag statt. Ca. 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren  trafen sich um 11 Uhr und es begann mit einem 1-stündigen Karate-Training bei Trainier Adi. Danach wurde ein Spielparcour mit 6 Stationen aufgebaut und auch hier konnten sich die Kinder ca. 1 Stunde lang austoben, es wurde gehüpft, gelaufen, gerungen, gerutscht sowie mit Bällen und Luftballons gespielt. Danach kam der Nikolaus und verteilte nicht nur Geschenke, sondern zeigte zur Überraschung der Kindern  sogar auch noch eine Karateübung vor. Nachdem jedes Kind dann ein Geschenk erhalten hatte, durften sich die Kinder danach noch einen Zeichentrickfilm anschauen und dann war der Nikolaus-Tag auch schon zu Ende.

   
   
   
 
   
   
   
   
 

 "After-work-Party"

Nach dem Nikolaus-Tag gingen die Helfer-Kinder mit ihrem Trainer "Uncle TOM" noch nach Sinsheim ins Imax-Kino.