Lehrgang bei Sensei Antonio Leuci

Lehrgang im Februar

Am So 15. Februar fuhren wir mit unserem 9-köpfigen Karatenachwuchs zum Kumite-Lehrgang nach Bruchsal, der vom Bundestrainer des Deutschen Karateverbands, Antonio Leuci, geleitet wurde. Dieser Lehrgang war speziell für Kumite-Athleten ( Kumite=Freikampf ) zurechtgeschnitten, Schwerpunkt war hierbei das korrekte Üben des mawashi-geri ( seitlicher Kick ) und des ushiro mawashi geri ( rückwärts getretener, seitlicher Kick ). Beide Fußtechniken wurden immer wieder in vielen Wiederholungen und Varianten geübt. Alle teilnehmenden Kinder waren sich nach diesen interessanten Trainingseinheiten einig, beim nächsten Lehrgang mit Bundestrainier Antonio Leuci, 6. Dan, wieder dabei zu sein.

Die jungen Schwaigerner Karateka mit Bundestrainer Antonio Leuci

Lehrgang im Juni mit Weltmeister Jonathan Horne

Am 6. und 7. Juni fuhren wir mit unseren Nachwuchskämpfern zum Karate-Lehrgang nach Ettlingen, der auch dieses Mal wieder vom Bundestrainer des Deutschen Karateverbands, Antonio Leuci, geleitet wurde. Dieser Lehrgang war speziell für ambitionierte Kumite-Athleten ( Kumite = Freikampf ) zurechtgeschnitten. Dem Bundestrainer assistierten die Nationalkämpfer Noah Bitsch und Kumite-Weltmeister Jonathan Horne. Schwerpunkt bei diesem Lehrgang lag bei der korrekten Ausführung der Angriffs-Fußtechniken mawashi-geri ( seitlicher Kick ) und ushiro mawashi geri ( rückwärts getretener, seitlicher Kick ).

v.l.n.r.:Jonathan Horne, Noah Bitch und Antonio Leuci Wo gehobelt wird, da fallen Späne . . . Kinder-Kumite unter fachlicher Anleitung des Bundestrainiers