Menu

Bodensee

 

 

 

 

am Freitag, den 11. Juni fuhren wir um 13.30 Uhr mit 12 Karate-Kids und 3 Erwachsenen zu unserem alljährlichen Trainingsausflug an den Bodensee. Nach unserer Ankunft um 17.00 Uhr in Lindau gingen wir sofort ins Strandbad, wo wir uns sofort in den 20 Grad warmen Bodensee stürzen und danach beim „public viewing“ auf Großleinwand das Fußball-WM-Eröffnungsspiel   betrachten konnten. Abends wurden wir selbst sportlich aktiv und absolvierten um 21 Uhr unsere erste Trainingseinheit in der Jugendherberge.

Am nächsten morgen fand die 2. Trainingseinheit auf dem Kunstrasen vor der Lindauer Jugendherberge statt. Nach dem reichhaltigen Frühstück begann unserer Fahrrad-Tour von Lindau entlang des Bodensees in Richtung Friedrichshafen, wobei wir in Langenargen ein Stück entlang der Arge durchs Naturschutzgebiet fuhren. Am Strandbad Langenargen verbrachten wir dann den Nachmittag und fuhren wieder zurück zur Insel Lindau, die wir mit den Fahrrädern erkundeten. Zuvor absolvierten wir noch eine 3.Trainingseinheit auf einer Wiese am Seeufer. Gegen 23 Uhr waren wir dann wieder zurück in unserer Jugendherberge. Am nächsten Morgen reisten wir gegen 10 Uhr ab und fuhren mit unseren Fahrzeugen noch einmal zur Insel. Nach einem Spaziergang bestiegen wir den Turm am Lindauer Hafen und um 12.00 Uhr fuhren wir mit dem Schiff nach Bregenz, wo wir gemütlich durch die Innenstadt bummelten. Nach unserer Rückkehr im Lindauer Hafen nahmen wir noch eine letzte kleine Mahlzeit bei Mac Donalds ein und um 16 Uhr furhen wir wieder zurück nach Hause. 

. . . on the road again . . .  Am Lindauer Strandbad
 gutes Wetter - gute Stimmung
 Quizzfrage: Welches Kind mißachtet die Kleiderordnung ?  Kicker-Spiel vor der Radtour
 Es regnet, deshalb . . .   . . . kurze Rast am Spielplatz
 Es regnete nur vormittags  Der Regen trübt die Stimmung, die Statue am Bahnhof muss dafür büßen
 Loris und Eliano  An der Argen
 Ellen, Elisabeth, Lena und Debora  Aurelio, Loris, Eliano und Noel
  Im Naturschutzgebiet bei Langenargen
  Kurze Rast an den Erdbeerfeldern ( hmmm ! ) Elisabeth überprüft den Reifegrad der Erdbeeren
 Kurzer Boxenstop am Eiscafe
 Erste Ermüdungserscheinungen machen sich breit  Im Lindauer Hafen
 Sonnenuntergang am See
 Unsere 4 Mädels  Unsere 7 Buben
 Die Ermüdungserscheinungen werden immer ausgeprägter Jaja, die Nächte waren kurz  . . .
 Auf dem Lindauer Hafenturm  Tolle Aussicht von hier oben
 Wir warten auf´s Schiff  Vor der Abfahrt nach Bregenz
   
 Nach dem Bregenzer Stadtbummel  Am Bregenzer Strand      
     
 Bald geht´s wieder zurück  Auf dem Schiff von Bregenz nach Lindau