Spendenlehrgang für Haiti am 6.Feb. 2010

Spendenlehrgang für Haiti am 6. Feb. 2010

2257,43  Euro für Haiti

120 Mädchen und Jungen der Karatevereine Karate-Dojo Schwaigern, Heilbronn, Lauffen, Kirchhausen und Bretten trafen sich am Sa 6. Februar in der Schwaigerner Sonnenberghalle zum Spenden-Lehrgang für die Erdbebebenopfer von Haiti. Der Lehrgang begann um 13 Uhr mit einer 30-minütigen Trainingseinheit, in der alle 120 Kinder gleichzeitig in 1 Gruppe einfache Karatetechniken übten. Danach schauten sich die Kinder auf Großleinwand Filmaufnahmen von berühmten Karatemeistern aus Japan an. Dann wurde 30 min. gespielt und hinterher durfte sich jedes Kind einen Samurai-Helm aus Papier basteln. In der nächsten Übungsstunde wurde dann in 2 Gruppen sowohl Selbst-verteidigung als auch Stockkampf geübt. Danach gab es für alle hungrigen Kids Kaba mit Muffins. Um 16.00 Uhr begann dann unsere kleine Karate-Show und zahlreiche Karate-Eltern beobachteten das Geschehen von der Tribüne aus. Neben zahlreichen Vorführungen aus dem Trainingsprogramm wurde auch ein KUMITE-Mannschaft Vergleichskampf zwischen der Karateschule TOMASU Schwaigern und dem Karate-Dojo BUSHIDO Heilbronn durchgeführt. Schwaigern gewann diesen Vergleich mit 3:1 Einzelsiegen. Höhepunkt unserer kleinen „Spenden-Gala“ war jedoch der Auftritt von Noriko Fujiwara, die im traditionellen Kimono den japanischen „Blumen-Strohhut-Tanz“ vorzeigte. Danach durften sogar alle Kinder bei einem weiteren Tanz mitmachen und alle 120 Kinder bewegten sich elegant zu japanisch traditioneller Tanzmusik. Die kleine Karate-Show wurde dann doch etwas größer und dauerte fast bis 18 Uhr. Dann gab es noch mal eine Spielstunde und hinterher wurden einfache Massagetechniken vorgezeigt und gleich am Partner ausprobiert. Gegen 20 Uhr gab es dann endlich Abendessen, es wurden leckere Spaghetti serviert und danach kam Herr Pfarrer Frank von der ev. Kirchengemeinde Schwaigern, der den Spendenscheck entgegennahm und an die Hilfsorganisation „Bündnis Entwicklung Hilft“ weiterleitet. Es kamen 2257,43 Euro zusammen !! Herzlichen Dank an alle Karate-Eltern und an alle Karate-Kinder !!! Nach der Scheckübergabe gingen wir dann mit ca. 15 auswärtigen Kindern zur Sonnenbergschule, wo wir im Musikzimmer übernachten durften. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an die Schulleitungen der Schwaigerner Sonnenberg- und Leintal-Schule für ihr Entgegenkommen & Engagement bei diesem Projekt. Ein besonderes Dankeschön auch an Herrn Marius Nanu, dem stets hilfsbereiten und kooperativen Hausmeister der Sonnenbergschule.

Die Trainer Adi Gulczynski und Thomas Stutz

Noriko Fujiwara beim "Blumen-Strohhut-Tanz"

Besuch von Schwaigern´s Bürgermeister Johannes Hauser
 Scheckempfang durch Pfarrer Frank / ev. Kirchengemeinde Schwaigern
 Karateübung: Schritt-Stoß  Training macht durstig
 Unser Spenden-Lehrgang  Matilda & Michelle
 Matilda, 6 Jahre  Die Zwillinge Leonie & Fabienne

Impressionen vom Karate-Spenden-Lehrgang am 6. Februar 2010 in Schwaigern / Sonnenberghalle

Unser Gast aus Japan  Die Teilnehmer  Deutschland & Japan

Gruppen-Foto  Beim Karatetraining  Gleich geht´s weiter

Immer wieder trinken  Tolles Programm !  Wir machen Gruppen

Wer zieht den Schlitten zuerst ?  Michelle fährt Schlitten Ohne Mütter geht gar nichts !

Kaba & Muffins, hmmmm !  Daniel & Silas ziehen ! Durst, Durst, Durst !

Wir falten Samurai-Hüte Jeder bekommt einen Aufkleber   Unser Karate-Tiger

Fertig sind die Samurai-Helme  Stockkampf mit Partner Angriff und Abwehr

Wie im Karate: rot gegen blau  Nein, wir spielen jetzt NICHT Billiard !  Unser Nachwuchsangler: wann wird die erste Forelle anbeißen ?

Aber ja niemandem auf den Kopf hauen !  Ohne Mampf kein Kampf ! . . . und bitte nicht kleckern !

Hmmmm !  Lecker ! Mampf !

Die kleine Karate-Show beginnt  Unser Nachwuchs-Bruce Lees  Susanne & Anja notieren die Punkte

Schöne KATA  Unser KUMITE-Team  Kevin in Action

KATA Seipai  Wir sammeln nicht nur Geld für Haiti, sondern auch Brennholz für Adi´s Holzofen im Dojo Bunkai-Vorführung: kleiner  Junge gegen großer Junge

Noriko-San beim Blumen-Strohhut-Tanz  Wir sammeln Geld für Haiti Und wer nichts spendet bekommt Prügel von Adi

2 "dicke" Freunde  Noriko-San beim Tanz  Unsere Zwillinge

Übernachtung im Musikzimmer der Sonnenbergschule. Bitte nicht mit Handkantenschlägen auf dem Klavier spielen !  Frühstück im Korridor, unsere gute Fee Sylvia . . . . . . versorgt uns mit Brezeln, Wurst, Muffins und guter Laune.

Der Erlös in Höhe von 2257,57 Euro wurde am 9. Feb. in der VBU Schwaigern einbezahlt und überwiesen an:

Bündnis Entwicklung Hilft
                                Spendenkonto 5151