AUDI-Führung

Kinder-Erlebnisführung bei AUDI

am Mittwoch, den 21. Oktober fuhren wir mit 40 Kindern nach Neckarsulm zur Kinder-Erlebnisführung bei Audi. Zunächst wurden die verschiedenen Audi-Modelle im Forum besichtigt. Nach einer kurzen Begrüßung durch zwei freundliche Audi-Mitarbeiterinnen wurden die Kinder mit Kopfhörer und Empfangssender ausgestattet und schon ging es ab in die verschiedenen Werkshallen, wo man mit großen Augen die Herstellung der Rohkarosse durch Schweißroboter verfolgte. Dann ging es mit dem Bus zu den anderen Werkshallen, wo die Seitenteile und Konsolen montiert wurden. Besonders interessant war der Einbau des Motors in die Karosserie, dieser Moment wird bei den Autobauern als „Hochzeit“ bezeichnet.- Die hochinteressante Werksführung bei AUDI dauerte ca. 1 ½ Sunden und zum Abschluss erhielt jedes Kind noch ein kleines Geschenk.