Lesenacht / März

Am Samstag, den 21. März fand unsere diesjährige Lesenacht für alle Kinder bis 10 Jahre statt. Um 18 Uhr trafen sich ca. 20 Kinder mit Kissen, Kuscheldecken und Schlafsäcken bewaffnet in unserem Trainingsraum und es wurden zunächst 2 Stunden lang Kurzgeschichten über Piraten, Seeungeheuer, Feen und Elfen vorgelesen. Zwischen den Geschichten wurde immer wieder gespielt und zur freudigen Überraschung kam dann Herr Cala vom Schwaigerner Kleintierzüchterverein und brachte uns in einem Käfig 4 junge Häschen mit, die dann im Trainingsraum umherkrabbelten und jede Menge Streicheleinheiten über sich ergehen lassen mussten. Dann wurde endlich die lang ersehnte Pizza gebracht, zum Nachtisch gab es Obst, Muffins und Vanille-Pudding. Danach machten wir uns auf zur nächtlichen Fackelwanderung durch Schwaigern. Gegen 23 Uhr waren wir wieder zurück in unserem Dojo und das Nachtlager wurde gerichtet. Bis weit über Mitternacht hinaus wurden dann weitere, spannende Grusel- und Gespenstergeschichten vorgelesen. - Am nächsten Morgen wurden die Karate-Kids nach einem reichhaltigem Sportlerfrühstück mit frischen Brötchen von den Eltern wieder abgeholt.

4 Häslein zu Besuch im Dojo  Lesenacht 2009 Die Kirchhausener Karate-Kids
 Benjamin Spranz, Alisa + Emely Borneck aus Kirchardt  Weiches Fell, doch scharfe Krallen . . .  Nachtwanderung mit Fackeln und Wunderkerzen