Kodomo no hi

( Tag des Kindes )

Am Sonntag, den 5. April 2009, fand unser kodomo no hi, ( Tag des Kindes ) statt. Ungefähr 25 Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren  trafen sich um 13.30 Uhr in der Sonnenberghalle, um einen ganzen Tag lang all das zu tun, was Kindern so richtig Spaß macht. Zunächst wurde 2 Stunden lang in 4 Gruppen verschiedene Mannschafts-, Stafetten- und Geschicklichkeitsspiele absolviert, danach wurden Vergleichskämpfe der fortgeschrittenen Karate-Kids durchgeführt. In den kurzen Pausen gab es reichlich Erfrischungsgetränke mit Obst und gegen 15.30 Uhr verließen wir die Sporthalle. Wir machten uns zu Fuß zum Schwaigerner Kleintierzüchterverein, wo die Kinder in 2 Gruppen durch die Gehege geführt wurden und die Häschen und Hühner streicheln durften. Danach war Grillen angesagt und es ging gestärkt auf die angrenzende Spielwiese, wo sich die Kinder beim Frisbee-, Feder- oder Fußballspiel austoben oder ihre Geschicklichkeit beim Stelzenlauf unter Beweis stellen konnten. Gegen 18 Uhr marschierten wir wieder zurück zur Sporthalle. - Herzlichen Dank an Frau und Herrn Cala für die Bewirtung und die interessante Führung durchs Gehege, es hat allen Kindern viel Spaß gemacht.

Spiele in der Halle  Jäger gegen Hase  Hindernis-Parcour

Kleine Mädchen im Hasen-Gehege Kleine Häschen - kleine Jungs Große Mädchen, jetzt wird´s eng !

Der Osterhase war 3 Wochen zu früh da !  Die Mädchen wollen am liebsten nicht mehr raus  Deborah ist sehr geschickt

Gras-Ski im Gleichschritt  Ob das auch funktioniert mit einer Riesenportion Spaghetti darauf ?  Im Gleichschritt: Links-rechts-links-rechts-links-rechts . .

Kodomo no hi 2008

Jeder möchte die Häslein halten Unsere gute "Küchenfee Sylvia" versorgt die Kinder immer mit leckeren Sachen  Zwei Freunde

Grillen macht einfach Spaß !  Herr Cala erzählt Interessantes über das Federkleid der Hähne   Ich hab Hunger, wann ist meine Wurst endlich fertig ?